Leseprobe »Du darfst nicht lieben!«
Es war kein alltägliches Ereignis, das sich im südöstlichen Sektor von Kaledron abspielte, es war aber auch nicht so ...

Kostenlosen Account anlegen

Leseprobe »Du darfst nicht lieben!« (Karin Kratt) 27.03.24 08:10

Coveranalyse zu »Das Herz des Sonnenkriegers« von Sue Lynn Tan 27.03.24 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 26. März 2024 27.03.24 00:00

Blogger-Rezensionen vom 26. März 2024 27.03.24 00:00

Buchtrailer: »Am Anfang kein Wort - Willkommen in der Piktatur« (Jörg Breitenfeld) 26.03.24 18:04

Mini-Interview mit Autorin Susanne Ziegert 26.03.24 08:55

Coveranalyse zu »Titanenkampf« von Jim Butcher 26.03.24 00:04

Blogger-Rezensionen vom 25. März 2024 26.03.24 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 25. März 2024 26.03.24 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu The Fort - Das Geheimnis eines Sommers:
» Der kanadische Autor Gordon Korman, erzählt in seinem neuen Jugendroman „The Fort“ viel über Freundschaft, Selbstzweifel, die alltäglichen Gedanken von Heranwachsenden und über ihre jeweiligen Familienverhältnisse, die doch zum Teil recht dramatisch sind. Inhalt: Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Evans großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben. Meine Meinung: Nach einem Hurricane machen sich die vier Freunde Evan, Mitchell, Jason und C.J. sorgen um ihr …« [vollständige Rezension anzeigen]
  9      0        – geschrieben von Luise

Kommentar zu Der Dorfladen 1 - Wo der Weg beginnt:
» Handlung Dingelbach, am Fuße des Taunus 1923 Der Dorfladen von Marthe Haller gilt als Zentrum des kleinen Ortes. Dort werden nicht nur die täglichen Besorgungen erledigt, sondern es ist auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt. Es werden Tipps und Ratschläge, Neuigkeiten, aber auch allerhand Klatsch und Tratsch ausgetauscht. Teilweise auch über die Töchter der Ladenbesitzerin, die regelmäßig aushelfen. So will Frieda Schauspielerin werden, sehr zum Entsetzen der Mutter, ach der ganzen Dorfbevölkerung. Auch die Jüngste, Ida, bricht viele Regeln und passt so gar nicht in das Bild einer sittsamen Tochter. Sie verfolgen ihre Ziele und Träume mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, doch immer wieder müssen die Schwestern Steine aus dem Weg räumen. Meinung Ich war sehr sehr glücklich, als ich die Ankündigung von Anne Jacobs neuen Romans entdeckt habe. Nicht nur, weil ich sie als Autorin schätze und ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
  9      0        – geschrieben von MarySophie

Dark Sigils 3 - Wen das Schicksal betrügt
Geschrieben von: Anna Benning
Veröffentlichung: 13. März 2024

162 Punkte (64 durch Blogger, 98 durch Besucherinteresse)

Die Falkenbach-Saga 9 - Der Aufbruch der Geschwister
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 19. März 2024

138 Punkte (47 durch Blogger, 91 durch Besucherinteresse)

Romantic Escapes 10 - Das kleine Weingut in Frankreich
Geschrieben von: Julie Caplin
Veröffentlichung: 12. März 2024

128 Punkte (41 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Doctor Daddy - Die Baby-Überraschung
Geschrieben von: Amy Daws
Veröffentlichung: 14. März 2024

127 Punkte (41 durch Blogger, 86 durch Besucherinteresse)

Yours Truly
Geschrieben von: Abby Jimenez
Veröffentlichung: 26. Februar 2024

125 Punkte (64 durch Blogger, 61 durch Besucherinteresse)

Yellowface
Geschrieben von: Rebecca F. Kuang
Veröffentlichung: 29. Februar 2024

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Flammengeküsst 2 - Iron Flame
Geschrieben von: Rebecca Yarros
Veröffentlichung: 1. Dezember 2023

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
Geschrieben von: Ulf Kvensler
Veröffentlichung: 24. Dezember 2023

121 Punkte (38 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Die Burg
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 1. Februar 2024

119 Punkte (37 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Eir Pedersen und Sanna Berling 3 - Krähentochter
Geschrieben von: Maria Grund
Veröffentlichung: 1. Februar 2024

116 Punkte (41 durch Blogger, 75 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 28. März 2024 um 14:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Buch Versum
Die Worte des Windes
von Mechthild Gläser
Zitat: »...spannend, bittersüß & mit prickelnder Dynamik...« (mehr)
Buch Versum
Dark Sigils 3 - Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning
Zitat: »...episches Finale, voller Leid und doch mit so viel Liebe...« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
Dark Sigils 2 - Wie die Dunkelheit befiehlt
von Anna Benning
Zitat: »Die Handlungswelt und deren Entstehung werden in Band 2 ver­ständ­licher, eine ‚Lösung‘ bleibt aber wei­ter­hin nicht vor­her­seh­bar.« (mehr)
SanNit - Rezi pur
28.03.2024 6:15
Intoxicated Love - Spiel (nicht) mit einem Anwalt
von Svea Lundberg
Zitat: »Die Story hat mir gefallen. Ich habe mich wieder etwas aus der Komfortzone gewagt. Auf moralisch grau sollte man sich allerdings einlassen können.« (mehr)
Recensio Online
28.03.2024 6:14
Silberne Geister
von Silvia Moreno-Garcia
Zitat: »Ein faszinierender Roman über Okkultismus, Kulte und die Filmindustrie der früheren Jahrzehnte. Hat mich bestens unterhalten - und Bock auf Horrorfilme gemacht.« (mehr)
Giselas Lesehimmel
28.03.2024 6:12
Wie Inseln im Licht
von Franziska Gänsler
Zitat: »Von mir eine absolute Empfehlung für diese Geschichte, deren Ende mir Gänsehaut beschert hat.« (mehr)
Giselas Lesehimmel
28.03.2024 6:11
Die Mordclub-Serie 4 - Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman
Zitat: »Trotz einer gesunden Portion britischem Humor und skurrilen Begegnungen liegt über allem eine gedrückte Stimmung. Mit Feingefühl wurde hier ein heikles Thema verarbeitet.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen