Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Die Brunnenmeisterin

Verfasser: Peter Dempf (37)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 12. August 2016
Genre: Historischer Roman (7729)
Seiten: 464 (Taschenbuch-Version), 377 (Kindle-Version)
Themen: 16. Jahrhundert (356), Augsburg (61), Bayern (566), Freiheit (638), Verschwörungen (733)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Brunnenmeisterin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Rezension
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. September 2017 um 21:04 Uhr (Schulnote 2):
» Die Themenwahl "Historischer Roman über eine Verantwortliche für die Wasserversorgung" klingt schon ein bißchen seltsam. Trotzdem ist das, was Dempf da geschrieben hat, ein ordentlicher Roman der einen guten Unterhaltungsfaktor hat. Vielleicht nicht übermäßig mitreißend, dafür ist die Grundsituation zu unspektakulär, aber gut aufgebaute Sympathieträger und Feindbilder und eine unverbrauchte Thematik machen das alles ziemlich lesenswert.«
  4      0        – geschrieben von Dorit Hammer
Kommentar vom 29. August 2016 um 13:12 Uhr (Schulnote 2):
» Prinzipiell ein ganz gutes Buch, das sich alleine schon durch Julias Arbeitsplatz stark von vielen historischen Romanen abgehoben hat. Allerdings wollte es mich nie so richtig mitreißen, was vielleicht daran gelegen hat, dass das alles so stark auf eine Person konzentriert gewesen ist. Außerdem empfand ich das Buch sprachlich ein bißchen holprig, z.B. wurde meinem Gefühl nach ständig mit "Es dauerte eine Weile", "Es dauerte nicht lange" usw. übergeleitet. Aber wie gesagt, prinzipiell ist das Buch schon ein ziemlich Gutes.«
  3      0        – geschrieben von ramone
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies