Luna Maiwald 1 - Rügenjagd (Neubearbeitung von "Sonne, Strand und Tod")

Verfasser: Emma Bieling (15)
Verlag: BookRix (1811), epubli (2450) und Luzifer (264)
VÖ: 21. Juli 2015
Genre: Kriminalroman (12720) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 300 (Broschierte Version), 436 (Taschenbuch-Version), 323 (Kindle-Version)
Themen: Mord (9594), Rügen (141), Urlaub (1167)
Reihe: Luna Maiwald (2)
Ein mysteriöser Mord durchkreuzt die Urlaubspläne der Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald. Zurück auf Rügen steht sie nicht nur vor einer Mordermittlung ohne jeglichen Ansatz, sondern auch vor einem privaten Desaster. Ihr Exfreund und Vater der gemeinsamen Tochter Marcia, lässt sich spontan auf der Insel nieder und dringt zunehmend in Lunas Leben ein. Kein guter Zeitpunkt also, um sich in den vertretungsweise zum Leiter der Rechtsmedizin berufenen Ingmar Wolff zu verlieben, der mit Luna Hand in Hand an der Aufklärung des Falles arbeitet. Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, ist die Katastrophe komplett und die Jagd nach einem Serientäter eröffnet, an den scheinbar nur die Ermittlerin selbst glaubt.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 15. November 2015 um 18:40 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn das Buch die Sonne im Titel trägt, habe ich mich nicht davon abhalten lassen, es jetzt im (dieses Mal gar nicht mal so) trüben November zu lesen. Und es hat mir sehr gut gefallen, eine super Mischung aus Unterhaltungsroman und Krimi, gepaart dann auch noch mit einem feinen Rügen-Flair. Dort würde ich zwar jetzt nicht unbedingt im November sein wollen, aber das Buch ist davon unabhängig stark!«
  4      0        – geschrieben von rafica